Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Vier-Farben-Land

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ruck-Pauquèt, Gina
Baier, Ulrike

Verfasser Angabe:
Gina Ruck-Pauquèt ; Ulrike Baier

Personen:
Baier, Ulrike [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Velber Verlag

Erscheinungsort:
Freiburg

Jahr:
2006

Umfang:
[25] S. : überw. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-86613-046-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Das Vier-Farben-Land bestand aus vier Teilen: In einem Teil war alles grün, im zweiten war alles rot, im dritten gelb und im vierten blau. Die Häuser, die Bäume und auch die Menschen. Und alle fanden nur ihre eigene Farbe schön, dachten in ihr und träumten in ihr. Allein die ganz kleinen Kinder waren bunt.
Aber auch sie nahmen bald die Farbe ihrer Umgebung an. Nur bei Erbs war das anders. Der Junge fand alle Farben schön. Und so kam es, dass er eines Tages in die Mitte des Landes lief und die gelben, grünen, roten und blauen Kinder zusammenrief.....
Ein Bilderbuch in den Farben unserer Welt - mit einer großen Botschaft: Sei offen für andere - dann wird das Leben bunt und reich!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Irgendwie anders! / 2008