Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sonne und Mond

ein Märchen aus dem alten Peru

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Hannelore Bürstmayr
Cilla Hunkeler

Verfasser Angabe:
Hannelore Bürstmayr ; Cilla Hunkeler

Schlagwörter:

Verlag:
Rex

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
1992

Umfang:
[25] S. : überw.Ill.

ISBN:
3-7252-0559-0

Interessenskreise:
Südwind
ab 04 Jahre

Inhalt:
Es gab einmal eine Zeit, da waren Sonne und Mond noch nciht am Himmel, sondern helle Sterne, welche die Erede erleuchteten. Die Menschne liebten sich und teilten alles, was sie besassen. Als sie aber anfingen, nur noch an sich zu denken und ihren Reichtum für sich zu behalten, wurde die Erde finster. Am Meer lebten ein Fischer und seine Frau, die einander sehr liebten. Der Fischer begab sich zu einer weisen Frau und tat alles, was sie ihm riet. Er ging bos ans ende der Welt, sprang von Stern zu stern und bedeckte seinen Schild mit Sternsteinen. Als er ihn hochhob, leuchtete er so hell wie die Sonne, und die Menschen wurden darüber wieder glücklich und zufrieden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Stimmen im Park
Buz und Muz
Rotkäppchen
Die neugierige kleine Hexe
Der Drache mit den roten Augen
Vom schönen Tausend-Wünsche-Baum