Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Caius, der Lausbub aus dem alten Rom

alle Abenteuer in einem Band

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Winterfeld, Henry

Verfasser Angabe:
Henry Winterfeld. [Ill. von Charlotte Kleinertn ...]

Personen:
Kleinert, Charlotte [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
cbj

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1986

Umfang:
[382] S. : Ill.

Auflage:
22. Aufl.

ISBN:
978-3-570-03472-9

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Inhalt:
Lausejungen gab es schon im alten Rom! Caius, seine pfiffigen Freunde und ihre Lehrer Xantippus werden in eine Reihe spannender Abenteuer verwickelt, aber Wagemut und List helfen ihnen auch aus den ausweglosesten Situationen.
Henry Winterfeld (1901-1990) wurde in Hamburg geboren, studierte Musik in Berlin und lebte bis zu seinem Tod als Jugendschriftsteller und Filmautor in Maine, USA. Seine Werke schrieb er hauptsächlich auf Deutsch, viele von ihnen wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sein größter Erfolg sind die Romane über den römischen Schuljungen Caius.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So lebte man im alten Rom / 2006