Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Lollimädchen-Ich

mein Leben mit der Magersucht

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Helmis, Christina
Dombrowski, Kerstin

Verfasser Angabe:
Christina Helmis ; Kerstin Dombrowski

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2010

Umfang:
158 S. : Ill.

ISBN:
978-3-401-50254-0

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Reihe:
Mein Leben - meine Geschichte

Inhalt:
Um nicht länger für alle das Moppelchen zu sein, hört Christina auf zu essen. Mit 17 Jahren landet sie zum zweiten Mal in der Psycho-somatischen Klinik; bei einer Größe von 1,73 m wiegt sie noch 37 Kilo. Zwei Wochen später wäre sie gestorben, sagen die Ärzte. Aber Christina will leben - und essen. In Briefen, E-Mails und Interviews dokumentiert sie ihren Kampf gegen die heimtückische Krankheit.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Junge, der im Schnee schlief
Sturmwind darf nicht sterben!