Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Den Wikingern auf der Spur ; on the trail of the Vikings

Blitz und Donner ; lightning and thunder ; das zweisprachige Wissensmagazin zum Hören

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Präkelt, Volker

Verfasser Angabe:
Volker Präkelt. Gesprochen von Stefan Kaminski, Bill Andrews, Alex Avenell ...

Personen:
Kaminski, Stefan
Andrews, Bill
Avenell, Alex
Marwig, Jerry
Borowski, Rasmus

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Hörverlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
1 Audio-CD : Laufzeit ca. 79 Min.

ISBN:
978-3-86717-083-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
National Geographic
easy English mit Marvi Hämmer

Inhalt:
Marvi tappt mal wieder im Dunkeln. Ein Drachenboot, was ist das eigentlich? Und wer waren diese Wikinger überhaupt? Sind sie mit ihren schmalen Holzbooten tatsächlich schon vor Kolumbus bis nach Amerika gereist? Was für ein Glück, dass der junge Däne Leif sich bei diesem Thema deutlich besser auskennt ... Doch auch danach stehen die Zeichen auf Sturm. Das Tief "Marvi" braust mit Blitz und Donner heran. Ob das Studio wohl einen Blitzableiter hat?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt der Wikinger / 2008