Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erfinder & Fliegerei

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Kaiser, Niels

Verfasser Angabe:
Niels Kaiser

Personen:
Maatje, Christian [Hrsg.]
Quast, Michael
Krumpholz, Hanns-Jörg
Icks, Sascha

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Hörverlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
1 Audio-CD + 1 Booklet

Fußnote:
Laufzeit ca. 66 Min.

ISBN:
978-3-86717-217-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Weltwissen für Kinder

Inhalt:
Berühmte Tüftler und Bastler wie Thomas Alva Edison oder Leonardo da Vinci kennt jedes Kind. Aber gibt es noch heute große Erfinder? Und wo kann man sie finden? Wir hören uns mal um: in dunklen Kellern, aber auch in den Entwicklungsabteilungen und Forschungslabors von großen Konzernen. Manche Erfinder fallen auch erst einmal gehörig auf die Nase. So endete z. B. der erste menschliche Flugversuch, den Ikarus in der alten griechischen Sage unternimmt, mit einer Bruchlandung. Aber wie funktioniert das Fliegen? Was passiert im Windkanal und was ist Aerodynamik? Der Experte Alberto Albatross hilft uns auf die Sprünge.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Erfinder und Entdecker / 2009