Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bilder zaubern mit Paul Klee

jeder ist ein Künstler

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Richter, Christine

Verfasser Angabe:
Christine Richter

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Prestel

Erscheinungsort:
München [u.a.]

Jahr:
2007

Umfang:
33, [7] S. : überw. Ill. ;

ISBN:
978-3-7913-3706-7

Inhalt:
Man betrachtet das Werk eines Künstlers und würde es so gerne selbst einmal versuchen. Der Versuch beginnt mit einem "Aber" - Aber brauche ich dazu nicht ein ganzes Atelier mit hunderten von Materialien, die mich ein Vermögen kosten? Und schon bleibt es beim guten Vorsatz ... Wir wollten das nicht hinnehmen und haben Paul Klee, dem berühmten Maler, über die Schulter geschaut. Anhand seines Werkes werden künstlerische Techniken und Methoden erklärt, mit denen man ohne großen Aufwand eigene raffinierte Kunstwerke schaffen kann. Denken Sie sich schon mal einen eigenen Künstlernamen aus "

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ausflüge in die Malerei / 2009