Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Totgeküsste leben länger

Jugendbuch

Standort:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2010

Umfang:
293 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7855-7141-5

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Bandangabe:
01

Inhalt:
Madison Avery, 17, kann ihr Pech kaum fassen: Da knutscht sie einmal mit einem schnuckeligen Typen und dann entpuppt der sich als Zeitwächter, der in Wirklichkeit älter als ein Dinosaurier ist! Und, ach ja, obendrein bringt Methusalem sie auch noch um die Ecke - aber so dilettantisch, dass Madison immer noch auf der Erde wandelt, statt in Ruhe die Radieschen von unten zu betrachten. Nun erfährt sie auch, wer schuld an dem ganzen Schlamassel ist: ihr hübscher Schutzengel Barnabas, der nicht auf sie aufgepasst hat. Ausgerechnet er soll sie jetzt vor dem Zeitwächter schützen, dem Madison sein dickes Amulett geklaut hat. Doch Madison wäre nicht Madison, wenn sie auf einen Kerl mit Flügeln hören würde "

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Madison Avery / Knuffinke, Sandra [Übers.] / 2010 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Lina mit dem Katzenauge
Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon
Tochter der Amazone
Das Auge des Golem
1227 - Verschollen im Mittelalter
Am Samstag kam das Sams zurück