Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Gift der Schmetterlilnge

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Higgins, F. E.

Verfasser Angabe:
F. E. Higgins

Personen:
Manteuffel, Felix von
Bach, Patrick

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
4 CDs : 315 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

Altersfreigabe:
12

ISBN:
978-3-8373-0493-0

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Rache, Schönheit und Verderben: Toxisches aus dem Higgins-Laboratorium: Hectors Vater wurde von Gulliver Truepin, einem hinterlistigen Betrüger, in den Tod getrieben. Der Waisenjunge hat Rache geschworen: Eines Tages wird er den Mörder finden. Tatsächlich entdeckt Hector, dass Truepin als Baron Bovrik auf dem Schloss der eiskalten Lady Mandible ein luxuriöses Leben führt. Hector erhält den Auftrag, für das dort geplante Mittwinterfest Schmetterlinge zu züchten. Das ist seine Chance, und er beginnt, ganz besondere Tiere zu züchten: tödlich giftige Falter. Doch am Tag des Festes kommt alles anders, als Hector es geplant hat.


BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Junge, der im Schnee schlief
Am Samstag kam das Sams zurück