Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lustig, Traurig, Trotzig, Froh

ich fühle mich mal so, mal so!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
all kinds of feelings (dt.)

Standort:

Verfasser:
Brownjohn, Emma

Verfasser Angabe:
Emma Brownjohn. Aus dem Engl. von Katharina Ebinger

Personen:
Ebinger, Katharina [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gabriel

Erscheinungsort:
Stuttgart [u.a.]

Jahr:
2003

Umfang:
[12] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-522-30048-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Gefühle machen das Leben bunt, denn niemand fühlt sich immer gleich. Jeder Mensch ist mal fröhlich und mal traurig, mal mutig und mal ängstlich. Manchmal ist man richtig wütend auf andere Menschen und dann verträgt man sich wieder mit ihnen. In diesem Buch kommen die wichtigsten Gefühle, Stimmungen und Eigenschaften vor, die wir Menschen haben. Mit Klappen, Zieh- und Schiebeelementen lernen Kinder mehr über ihre eigenen Gefühle. Sie erfahren, dass man Gefühle zeigen darf, über sie reden kann und die Gefühle anderer Menschen nicht verletzen sollte. Ein witziges Drehscheibenspiel am Schluss des Buches fasst die Gefühle auf spielerische Weise noch einmal zusammen. Sachbilderbuch ab 3 Jahren

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Meine Welt der Gefühle / 2009