Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

König Wirklichwahr

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schreiber-Wicke, Edith
Holland, Carola

Verfasser Angabe:
Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart [u.a.]

Jahr:
2007

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-522-43559-8

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Immer Ärger mit der Wahrheit! denkt Leo. Kaum sagt man sie, schon ist wieder jemand gekränkt. Ja wie denn nun - soll er etwa lügen? Die Antwort weiß der kleine König Wirklichwahr, der überraschend zu Besuch kommt: Wer auf seinen Bauch hört, kann in Sachen Wahrheit eigentlich gar nichts falsch machen! Emotionale Intelligenz leicht gemacht - ein Bilderbuch, das jedem Kind einen verantwortungsvollen Umgang mit der Wahrheit nahe bringt

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Meine Welt der Gefühle / 2009