Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Pezzettino

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Lionni, Leo

Verfasser Angabe:
Leo Lionni. Aus dem Amerik. von Harry Rowohlt

Personen:
Rowohlt, Harry [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim [u.a.]

Jahr:
2004

Umfang:
[30] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-407-79889-3

Interessenskreise:
Menschenrechte
ab 05 Jahre

Inhalt:
Die Geschichte von Pezzettino, der endlich wissen will, wohin er gehört. Ein kleines Stück Lebensphilosophie. Er heißt Pezzettino. Pezzettino ist italienisch und heißt »Stückchen«. Und genauso fühlt er sich. Alle anderen sind groß und bestehen die erstaunlichsten Abenteuer. Nur er ist klein. Er denkt: »Ganz bestimmt bin ich ein Stück von irgendwas. Aber wovon?« Und Pezzettino macht sich auf die große Reise in die Welt hinaus.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ich, Du und die Anderen Alle / 2007