Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Paule ist ein Glücksgriff

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Boie, Kirsten

Verfasser Angabe:
Kirsten Boie, Mit Zeichnungen von Iris Hardt

Personen:
Hardt, Iris [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
[135] S. : Ill.

ISBN:
3-423-70950-2

Interessenskreise:
Menschenrechte
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Dtv junior

Inhalt:
Paule feiert Geburtstag und Ankunftstag. Paules Eltern haben ihn nämlich aus dem Heim geholt, als er noch ganz winzig war. Zu gern lässt sich Paule die Geschichte seiner Ankunft erzählen: Wie klein er war, wie viele Windeln er verbraucht hat und dass Opa gefragt hat, ob er in Schokolade gefallen wäre. Meistens fühlt sich Paule rundum glücklich in seiner Familie, nur manchmal möchte er doch mehr wissen über die Frau, in deren Bauch er gewachsen ist.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ich, Du und die Anderen Alle / 2007