Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wo kommst du her?

Aufklärung für Kinder ab 5

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Sonja Härdin. Ill. von Dagmar Geisler

Personen:
Härdin, Sonja
Geisler, Dagmar

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2007

Umfang:
30 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

Fußnote:
Aufklärung für Kinder

ISBN:
3-7855-4437-5

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Kinder sind neugierig - sie wollen wissen, woher sie kommen. Auf diese Frage eine altersgemäße Antwort zu geben, ist nicht leicht. Aber schon die erste Aufklärung sollte offen und ernsthaft sein, denn nur so lernen Kinder, mit den Themen Sexualität und Schwangerschaft natürlich umzugehen. Dieses Buch vermittelt mit ansprechenden Bildern und verständlichen Texten viele Informationen und regt zum Gespräch an.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mein Körper und ich von A bis Zeh / 2007