Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erste Hilfe

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
le secourisme (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Sylvie Bézuel. Wissenschaftl. Beratung von Christian Weiss. Ill. von Lionel Labeyrie. [Übers. von Elisabeth Schittenhelm]

Personen:
Bézuel, Sylvie
Schittenhelm, Elisabeth [Übers.]
Weiss, Christian [Mitarb.]
Labeyrie, Lionel [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2005

Umfang:
39 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-45229-0

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Ensslins kleine Naturführer

Inhalt:
In diesem Heft lernst du Grundlegendes über erste Hilfe und die wichtigsten Handgriffe, die dazugehören: Wie versorge ich einen Insektenstich oder einen Schlangenbiss? Was tun bei Verbennungen? Wie lege ich einen Verband an? Wie transportiere ich Verletzte? Du findest darin auch wichtige Ratschläge um Unfälle bei Freizeit-Aktivitäten wie Wandern und Baden schon im Voraus zu vermeiden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mein Körper und ich von A bis Zeh / 2007