Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Asien, mein Leben

die großen Reportagen

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Terzani, Tiziano

Verfasser Angabe:
Tiziano Terzani. hrsg von Angela Terzani und Dieter Wild

Personen:
Terzani, Angela
Wild, Dieter

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
381, [16] S. : Ill.

ISBN:
978-3-442-12996-6

Reihe:
Goldmann

Inhalt:
Die besten Reportagen aus der Feder des großen Journalisten Tiziano Terzani, der Jahrzehnte in Asien verbrachte und von dort für den SPIEGEL berichtete. Wunderbar anschaulich schildert er die großen Umbrüche der Politik ebenso wie die Freuden und Nöte des Alltags, das Leben der Mächtigen wie der einfachen Leute. Seine Frau Angela Terzani und sein ehemaliger Kollege Dieter Wild haben die Auswahl getroffen und führen in die Texte dieses großen Asienkenners und -liebhabers ein.