Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Schutzengel für den Straßenverkehr

oder: die wichtigsten Tipps, wie man sich vor Unfällen schützen kann

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Spathelf, Bärbel

Verfasser Angabe:
Bärbel Spathelf. Ill. von Susanne Szesny

Personen:
Szesny, Susanne [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Edition Albarello

Erscheinungsort:
Wuppertal

Jahr:
2005

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
3-930299-90-9

Interessenskreise:
Sicherheit
ab 05 Jahre

Inhalt:
Philip und seine Schwestern Katharina und Stefanie dürfen alleine im Hof spielen. Beim Spielen rollt ihnen der Ball auf die Straße. Die Kinder laufen hinterher. Aber zum Glück ist ihr Schutzengel gleich zu Stelle, sodass auch die kleine Stefanie rechtzeitig am Bordstein anhält und den Kindern nichts passiert. Der kleine Schutzengel erklärt den Kindern nun, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten, damit so etwas nicht noch einmal geschieht. Und weil Philip bald in die Schule kommt, übt der Schutzengel am nächsten Morgen mit ihm seinen Schulweg.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Sicher im Straßenverkehr / 2008