Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad

die Geschichte, wie der kleine Tiger Rad fahren lernt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Janosch

Verfasser Angabe:
Janosch

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2004

Umfang:
[47] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-407-79891-1

Interessenskreise:
Sicherheit
ab 05 Jahre

Inhalt:
Das ist die Geschichte, wie der kleine Tiger endlich ein Fahrrad bekommt und dann Fahrrad fahren lernt. Alles gar nicht so einfach ... Mach`s gut, kleiner Tiger, gute Fahrt! Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Soll ich dir mal was sagen? Ich brauche dringend ein Fahrrad." - "Wozu brauchst du dringend ein Fahrrad?", fragte der kleine Bär. Aber was für eine Frage! Jeder kleine Tiger braucht einmal ein Fahrrad. Der kleine Tiger will nämlich Land und Leute erforschen und seine Braut besuchen. Für das braucht er eindeutig ein Fahrrad. Nur muss der kleine Tiger erst einmal einiges über das Radfahren wissen, damit ihm nichts passiert. Wie man bremst, was die Verkehrsregeln bedeuten und ganz wichtig: immer vorsichtig fahren - genau das lernt man hier. Theoretisch und praktisch fast auch ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Sicher im Straßenverkehr / 2008