Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Bär muss Zähne putzen

und der kleine Bär kommt in den Kindergarten ; [mit dem kleinen Bärenlied]

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Langreuter, Jutta

Verfasser Angabe:
Jutta Langreuter

Personen:
Gerke, Katrin

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jumbo Neue Medien

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
1 Audio-CD

ISBN:
978-3-8337-1710-9

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der kleine Bär soll Zähne putzen, doch die Zahncreme schmeckt ihm überhaupt nicht. Erst als seine Mama ihm erzählt, was mit seinen Zähnen geschieht, wenn er sie nicht putzt, greift er tapfer zur Zahnbürste. In der zweiten Geschichte bringt Mama Bär ihren kleinen Bären zum ersten Mal in den Kindergarten. Erst freut sich der kleine Bär, aber dann kommen ihm doch Bedenken ... Alltagserlebnisse, wie sie vielen Bäreneltern bekannt sind

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Iss was?! Fit durch gesunde Ernährung / 2007