Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bert, der Gemüsekobold

oder: warum man gesunde Sachen essen soll

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Volmert, Julia

Verfasser Angabe:
Julia Volmert. Ill. von Susanne Szesny

Personen:
Szesny, Susanne [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Edition Albarello

Erscheinungsort:
Wuppertal

Jahr:
2006

Umfang:
[26] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
3-930299-76-3

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Jonas und Lena meckern übers Essen. Schon wieder hat ihre Mutter "etwas Gesundes" gekocht. Warum können sie nicht jeden Tag Pommes und Hamburger essen wie ihr Freund Max aus dem Kindergarten? Doch plötzlich taucht Bert, der kleine Gemüsekobold, auf. Der kann genau erklären, warum gesundes Essen Kraft gibt, und schenkt den Kindern zuletzt noch einen "Kinder-Kraftstoff-Anzeiger", mit dem die Kinder jeden Tag überprüfen können, wie viel Gesundes sie schon gegessen haben. So bekommen die Kinder spielerisch ein Gefühl für bewusste Ernährung und werden zudem noch angespornt, Gesundes zu essen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Iss was?! Fit durch gesunde Ernährung / 2007