Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Urmensch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Rainer Köthe. Ill. von Jörn Hennig...

Personen:
Köthe, Rainer
Hennig, Jörn [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tessloff

Erscheinungsort:
Nürnberg

Jahr:
2003

Umfang:
48 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7886-0249-9

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Bandangabe:
9

Reihe:
Was ist was
Tessloff Wissen

Inhalt:
Stammt der Mensch vom Affen ab? Welche Vorteile bot der aufrechte Gang? Haben wir Neandertalergene in uns? Der Wissenschaftsjournalist Dr. Rainer Köthe bringt uns Buch die Lebensweise unserer Urahnen nahe, er berichtet von der Zähmung des Feuers und beschreibt die Entwicklung der Sprache. Anschaulich stellt er aktuelle Erkenntnisse und Theorien vor, erklärt die neuesten Methoden der Urmenschenforschung und geht schließlich der Frage nach, wie sich der Mensch weiterentwickeln könnte.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mit Mammut nach Neandertal / 2007