Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bei den Steinzeitmenschen

[mit Klappseiten]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Holtei, Christa

Verfasser Angabe:
Christa Holtei

Personen:
Jakobs, Günther [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Patmos

Erscheinungsort:
Düsseldorf

Jahr:
2007

Umfang:
[24]S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7941-9115-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Kinder wissen mehr

Inhalt:
Schon vor vielen tausend Jahren gab es Menschen. Doch ihr Leben sah ganz anders aus als unseres: Die Steinzeitmenschen trugen Kleidung aus Fellen, wohnten in Fellhütten oder Höhlen, und wenn sie Hunger hatten, mussten sie Früchte und Pflanzen sammeln oder ein Mammut jagen. Dieses Buch erzählt, wie die Menschen der Steinzeit ihr Geschick und ihre Fähigkeiten zum Überleben unter schwierigen Bedingungen nutzten. Detaillierte Ausklappbilder bieten spannende Einblicke in die Vorgeschichte der Menschen!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mit Mammut nach Neandertal / 2007