Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Weltreligionen kinderleicht verstehen

Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kraus, Stefanie

Verfasser Angabe:
Stefanie Kraus

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Kohl

Erscheinungsort:
Kerpen

Jahr:
2008

Umfang:
64 S. : Ill., graph. Darst.

Auflage:
2. Aufl.

Fußnote:
bis zum 8. Schuljahr

ISBN:
3-86632-707-2

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Das Heft " Die Weltreligionen kinderleicht verstehen" ist die Essenz jahrelanger ganz persönlicher Erfahrungen. Nicht immer waren meine Versuche, die unterschiedlichen Kulturkreise zusammenzuführen von Erfolg gekrönt. Und doch gab es erstaunliche Ergebnisse - und Zugeständnisse! Nur die Vermittlung der unterschiedlichen Sitten und Gebräuche der einzelnen Religionsgemeinschaften erlaubt es, Andersdenkende zu versehen, anzuerkennen und schließlich zu akzeptieren.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Was glaubst Du denn? / 2007