Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Chamäleon Kunterbunt

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The mixed-up chameleon (dt.)

Standort:

Verfasser:
Carle, Eric

Verfasser Angabe:
Eric Carle

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Gerstenberg

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2008

Umfang:
[30] S. : überw. Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-8369-4250-8

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Pappbilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
Das Chamäleon Kunterbunt kann mehr als nur seine Farbe wechseln. Es kann auch die Gestalt anderer Tiere annehmen - jedenfalls ein bisschen. So wachsen ihm Fischflossen, ein Hirschgeweih, ein Giraffenhals, ein Elefantenrüssel - alles, was es sich nur wünscht! Schließlich wird es so kunterbunt und unbeweglich, dass es nur noch einen Wunsch hat: das zu sein, was es vorher war - ein ganz normales Chamäleon.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Alle meine Farben / 2010