Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Anton zu viel

eine Geschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
von Jörg Wolfradt. Mit Bildern von Birgit Antoni

Personen:
Wolfradt, Jörg
Antoni, Birgit

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Aarau [u.a.]

Jahr:
2007

Umfang:
32 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7941-6060-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Anton ist neu im Kindergarten. Und als wenn das nicht schon schwierig genug wäre, gibt es ausgerechnet in seiner Gruppe auch einen Anton, genannt Tonne. Der ist groß und stark und tut alles, um Anton das Leben schwer zu machen. Tonne will Anton zu einem Niemand machen. Anton grübelt. Niemand? Wie geht das? Er ist doch da, hat einen Namen, so wie alle anderen auch? Anton lässt sich nicht unterkriegen. Beim Kletterwettbewerb zeigt er Tonne, was er kann.
Eine Geschichte über Selbstvertrauen, Mut und das Entdecken der eigenen Person.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Streithammel - Kiste / 2008