Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nicht mit mir!

eine Geschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Pia Sandmann. Ill. von Anette Bley

Personen:
Sandmann, Pia
Bley, Anette

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buchverlag

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2005

Umfang:
[32] S. : Ill.

ISBN:
3-473-33983-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Julian fühlt sich groß - Mama traut ihm was zu! Doch seine Sicherheit verfliegt, als er Großmaul begegnet. Angsthase nennt der ihn und Pampersbaby. Julius ist unsicher: Haben "richtige" Jungen wirklich keine Angst? Ein Mädchen lehrt ihn, dass Traurigkeit und Angst in jedem Menschen stecken, auch in Großmäulern, die zeigen's nur nicht. So gestärkt kann Julius dem Großmaul das nächste Mal problemlos entgegen treten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Streithammel - Kiste / 2008