Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Peter geht zur Feuerwehr

Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Gajare, Michael

Verfasser Angabe:
Komponist der freien Musik: Michael Gajare

Personen:
Lustig, Peter

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Universal Music

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2006

Umfang:
1 Audio-CD

ISBN:
3-8291-1774-4

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Löwenzahn
ZDF tivi

Inhalt:
Peter Lustig hat mal wieder eine ,bahnbrechende Erfindung' gemacht: Einen vollautomatischen Rauchabsauger hat er entwickelt, der jedes Feuer im Nu unschädlich machen soll. Um das Gerät zu testen, sucht Peter die Feuerwache Bärstadt auf - und stolpert dabei prompt in einen richtigen Einsatz. Hautnah erlebt er, wie Mensch und Technik bei der Feuerwehr zusammenspielen, um zu retten, zu löschen und zu schützen. Und auch Peter selbst soll dabei noch eine große Rolle spielen...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tatü, Tata, die Feuerwehr ist da! / 2009