Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Feuerwehrgeschichten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Reider, Katja

Verfasser Angabe:
Katja Reider. Ill. von Dorothea Tust

Personen:
Tust, Dorothea [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2004

Umfang:
43 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
3-7855-3972-X

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Kleine Lesetiger

Inhalt:
" Lesealter ab 6 - 2. Stufe der Loewe-Leseleiter - Kurze Geschichten - Viele fröhliche Bilder - Große Fibelschrift - Bei der Feuerwehr ist immer was los! Paul fängt eigenhändig eine Zirkusschlange. Zum Glück ist diese ganz ungefährlich - oder? Jonas dagegen ist wütend, weil sein Vater als Feuerwehrmann kaum Zeit für ihn hat. Doch als die Schule brennt, ist plötzlich alles anders. Und Freddy Flamme greift selbst an seinem freien Tag zum Wasserschlauch. Als Feuerwehrmann ist er eben immer zur Stelle!"

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tatü, Tata, die Feuerwehr ist da! / 2009