Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gullivers Reisen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kästner, Erich

Verfasser Angabe:
Erich Kästner. Ill. von Horst Lemke

Personen:
Lemke, Horst [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1999

Umfang:
144 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7915-3569-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Dressler Klassiker

Inhalt:
Der Schiffsarzt Lemuel Gulliver hat viel erlebt auf seinen Reisen, die mehr als einmal mit Schiffbruch endeten und ihm die unglaublichsten Abenteuer bescherten. So landet er in Liliput bei den Zwergen, wo er nur auf Zehenspitzen durch die Stadt gehen darf, um ja nichts kaputtzumachen: ein anderes Mal gerät er nach Brobdingnag, wo er in einem Puppenhaus wohnt und mit riesigen Wespen kämpfen muss.
Erich Kästner hat mit dieser Nacherzählung des Romans von Jonathan Swift die Abenteuer Gullivers auf seine unvergleichliche Art auch einem jüngeren Publikum zugänglich gemacht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Preisgekrönte Kinderbücher und Kinderbuchklassiker ab 8 Jahren / 2006

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Let's read English