Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine dicke Ritter

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
the thwarting of baron Bolligrew (dt)

Standort:

Verfasser:
Bolt, Robert

Verfasser Angabe:
Robert Bolt. Nacherzählt von Carl Mandelartz. Aus dem Engl. von Marianne de barde

Personen:
Barde, Marianne de [Übers.]
Lemke, Horst [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Süddeutsche Zeitung GmbH

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2005

Umfang:
139 S. : überw. Ill.

ISBN:
3-86615-111-X

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
10

Reihe:
Süddeutsche Zeitung junge Bibliothek

Inhalt:
Er ist mutig, klug und voller Zuversicht: Sir Oblong-Fitz-Oblong, der kleine dicke Ritter mit dem guten Herzen, der es wagt, ganz allein gegen den bösen Baron Bolligru zu kämpfen. Sechs Abenteuer muss er bestehen, bis der Bösewicht besiegt ist. Ohne die Hilfe seiner Tiere, der Dohle Dolfus und des Dachses Wilhelm wäre es manchmal schlimm für ihn ausgegangen. Diese liebevollen, warmherzigen Geschichten schon für ganz Kleine wurden ein großer Erfolg durch die Fernsehfilme der "Augsburger Puppenkiste".

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So war es im Mittelalter / 2006