Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Franz auf Klassenfahrt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nöstlinger, Christine

Verfasser Angabe:
Christine Nöstlinger. Ill. von Erhard Dietl

Personen:
Dietl, Erhard

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
64 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7891-0637-8

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Sonne Mond und Sterne

Inhalt:
Die 2a und die 2b fahren gemeinsam auf Klassenfahrt. Doch der Franz freut sich überhaupt nicht. Zwei ganze Tage muss er so nämlich mit dem Eberhard und der Gabi gleichzeitig verbringen. Und die beiden können sich gar nicht leiden. Das kann ja heiter werden! Aber als die Gabi sich beim Wandern blutige Blasen läuft und der Eberhard ihr Retter wird, sieht alles anders aus. Plötzlich ist der Franz ganz schön eifersüchtig "

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Mini & Franz / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Piratenschwein
Hundegeschichten vom Franz
Die feuerrote Friederike
Feriengeschichten vom Franz