Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Prinz Friedrich von Homburg

Hörspiel

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Kleist, Heinrich von

Verfasser Angabe:
Heinrich von Kleist

Personen:
Fitz, Peter
Kirchhoff, Corinna

Verlag:
Argon

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2006

Umfang:
1 CD : 79:56 Min.

ISBN:
978-3-86610-174-6

Inhalt:
Der tapfere, aber erschöpfte Feldherr Prinz Friedrich von Homburg wird durch einen Scherz seines Kurfürsten so abgelenkt, dass er den Befehl, in der nächsten Schlacht nicht ohne Direktive anzugreifen, ignoriert. Zwar trägt er den Sieg davon, aber der Kurfürst ist ob der Befehlsverweigerung derart missgestimmt, dass er den Prinzen zum Tode verurteilt ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Tristan