Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Flug des Schmetterlings

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Sunday (dt.)

Standort:

Verfasser:
Morley, Isla

Verfasser Angabe:
Isla Morley. Dt. von Eva Wandel

Personen:
Wandel, Eva [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Wunderlich

Erscheinungsort:
Reinbek b. Hamb.

Jahr:
2009

Umfang:
461 S.

ISBN:
978-3-8052-0861-1

Inhalt:
Zum ersten Mal seit langer Zeit gönnt sich Abbe mit ihrem Mann Greg einen Kinoabend zu zweit. Doch ein böser Mond steht am Nachthimmel - so hätte es Abbes südafrikanische Großmutter gesagt.
Als die beiden ihre kleine Tochter Cleo danach von ihrer Freundin abholen wollen, sehen sie schon von weitem das blinkende Blaulicht: Die Dreijährige ist vor ein Auto gelaufen, der Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen. Für Abbe der Beginn eines Alptraums, denn Cleo stirbt noch in derselben Nacht.Von Trauer überwältigt, gelingt es Abbe und Greg nicht, sich gegenseitig Halt zu geben. Nach ihrer Trennung beschließt Abbe, die Farm ihrer Großmutter zu verkaufen. Ein letztes Mal reist sie nach Südafrika, ins Land ihrer Kindheit. Dort folgt sie den unsichtbaren Schritten ihrer Ahnen und lernt, ihrem Schicksal zu verzeihen?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Duft des Jacaranda
Alles umsonst
A long way down
Elégance
Roter Mohn
Verschwiegene Kanäle
Naokos Lächeln
Der traurige Blick in die Weite