Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

mein Leben für die Erforschung und Bewahrung unserer Umwelt

eBook

Systematik:

Verfasser:
Cousteau, Jacques-Yves

Verfasser Angabe:
Jacques-Yves Cousteau

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Campus

Jahr:
2008

Umfang:
379 S. Ill.

ISBN:
978-3-593-40431-8

Inhalt:
Eine ganze Generation von Fernsehzuschauern ist mit Jacques Cousteaus Fernsehserie "Geheimnisse des Meeres" aufgewachsen. Noch einmal nimmt Cousteau uns mit auf Expeditionen mit der "Calypso" und auf Tauchgänge in unbekannte Tiefen.Wir erleben mit ihm gefährliche Situationen unter Wasser - die nichts gelten angesichts der Faszination, welche die Schönheit der Natur auf Cousteau ausübt. Doch dieses E-Book ist auch ein umweltpolitisches Plädoyer: Er kämpfte gegen die Versenkung von Atommüll im Mittelmeer und erreichte, dass die Antarktis zu einer Schutzzone erklärt wurde. Noch Mitte der neunziger Jahre kritisierte er Präsident Chirac für die Atomtests im Südpazifik. Cousteaus Biographie ist eine wunderbare Feier des bedrohten Lebens auf der Erde und ein eindringlicher Aufruf zu dessen Rettung, ob im Wasser oder an Land, ob Mensch, Oktopus oder Orchidee.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.