Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Chilischarfes Teufelszeug

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The pickle king (dt.)

Standort:

Verfasser:
Promitzer, Rebecca

Verfasser Angabe:
Rebecca Promitzer

Personen:
Diestelmeier, Katharina

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2009

Umfang:
490 S. : Ill.

ISBN:
978-3-551-52002-9

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Inhalt:
Regen, Regen, Regen. Schon am zweiten Tag ihrer Ferien langweilt sich Bea entsetzlich. Zum Glück gibt es Teufelszungen-Chilisoße, Sam - und eine grauenvolle Entdeckung. In einem leerstehenden Haus liegt eine Leiche. Und der fehlt auch noch ein Auge! Das wäre ja schon unheimlich genug. Aber dann fängt Beas Fotoapparat an zu spinnen, ihr kleiner Finger zuckt wie verrückt und bedrohliche Gestalten tauchen plötzlich in der Stadt auf. Für Bea steht fest: Da stimmt was ganz und gar nicht. Gemeinsam mit Sam macht sie sich daran, das Geheimnis zu lüften. Und je näher sie der Wahrheit kommen, desto gefährlicher und ungeheuerlicher wird's ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini ist verliebt
Mini als Hausfrau
Vor Taschendieben wird gewarnt
Mini ist kein Angsthase
Mini erlebt einen Krimi
Mini muß in die Schule
Mini bekommt einen Opa
Mini und Mauz
Mini wird zum Meier