Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das ABC Wimmelbuch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Stellmacher, Hermien

Verfasser Angabe:
Hermien Stellmacher. Ill. von Silvio Neuendorf

Personen:
Neuendorf, Silvio [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Ars Edition

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2009

Umfang:
[32] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7607-4454-4

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Mit Vorfreude, aber auch ein wenig Unsicherheit wird er erwartet: der Tag der Einschulung! Er ist für jedes Kind etwas Besonderes; ein neuer Lebensabschnitt mit noch unbekannten Anforderungen und Aufgaben. "Das ABC Wimmelbuch" unterstützt alle Schulanfänger spielerisch: Der Schulanfänger knackt mit dem Buchstabenkobold greimte Rätsel und hilft dabei, Ängste zu überwinden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Tagebuch einer Ameise
Buz und Muz
Hundegeschichten vom Franz
Mini erlebt einen Krimi
Mini bekommt einen Opa
Mini muß Schi fahren
Liebesgeschichten vom Franz
Sepp und Seppi
Schneeweißchen und Rosenrot