Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mamas Liebling

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Slecht (dt.)

Standort:

Verfasser:
Simeon, Jan

Verfasser Angabe:
Jan Simeon. Aus dem Niederl. von Mirjam Pressler

Personen:
Pressler, Miriam

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2010

Umfang:
119 S.

ISBN:
978-3-473-35320-0

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Inhalt:
Auf dem Polizeirevier wartet der 16-jährige Nathan auf sein Verhör. Dabei entspricht der blond gelockte Junge aus bürgerlichen Verhältnissen so gar nicht dem Klischee des jugendlichen Straftäters. Doch während des Verhörs bröckelt die hübsche Fassade und eine hässliche Wahrheit kommt ans Licht: Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, hat Nathan sie in einen Hinterhalt gelockt, um sie zu bestrafen ...