Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Herz für Vampire

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Neudert, Cornelia

Verfasser Angabe:
Cornelia Neudert. Ill. von Anja Rieger

Personen:
Rieger, Anja [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Baumhaus

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2003

Umfang:
61 S. : Ill.

ISBN:
979-3-8315-0212-6

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter

Reihe:
DAC - die drei Vampire
Ein Baumhaus-Kinderbuch

Inhalt:
Eigentlich wollten Clara und Erni nachts in gehiemer Mission zum Dorfweiher schleichen. Doch auf dem weg dorthin entdecken sie etwas viel spannenderes. Im Gewächshaus ihrer Eltern sind drei Vampire gelandet! azrica, Costel und Draco sind extra aus rumänien angeflattert, um sich im Barzinger-Garten endlich einmal den Bauch mit echten Fleischtomaten vollzuhauen. Aber dann werden sie nicht nur von Clara und Erni gestört, sonder auch noch von Kater Zorro verfolgt. Der ist nämlich sauer, weil die drei Vampire "auf Urlaub" in seinem Revier alles auf den Kopf stellen!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Tintenherz
Die Spur der Schwarzen Pfote
Das Gespenst im Bett
Millie geht zur Schule
Drachenreiter
Kleines Monster Schnibulum
Suche nach dem Piratenschatz
Vom weißen Elefanten und den roten Luftballons
Das Vamperl