Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sagmeister: Made you look

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Sagmeister, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Sagmeister

Schlagwörter:

Verlag:
Krach

Erscheinungsort:
Mainz

Jahr:
2009

Umfang:
291 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-87439-770-4

Inhalt:
Er ist ein Star der Designszene. Zu seinen Kunden gehören das Guggenheim Museum, Time-Warner, die Harvard University und Stars wie Lou Reed, David Byrne oder die Rolling Stones. Awards, Auszeichnungen und ein Grammy säumen seinen Weg. Er arbeitet im Grenzbereich zwischen Kunst und Kommerz, lotet Grenzen aus, er schockiert, provoziert und stellt Fragen: " How long is the human tongue?", " Can design touch someone's heart?". Seine Arbeiten begeistern. Und irritieren. Sie ziehen Blicke auf sich und den Betrachter in ihren Bann. Sagmeister: Made you Look zeigt 400 seiner Arbeiten von frühen Postern bis zu revolutionären Arbeiten, die ein Beben in der Grafikdesignwelt auslösten. Er verrät Hintergründe und Erfolge, Desaster und Tricks. Er gibt Einblick in seine Arbeit. Und in sein Denken.