Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Echte Cowboys

Roman

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Knösel, Stephan

Verfasser Angabe:
Stephan Knösel

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2010

Umfang:
236 S.

ISBN:
978-3-407-81067-0

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Erwachsene kannst du vergessen! Das hat Cosmo schon früh gelernt: Sein Vater ist verschwunden, die Mutter säuft und jetzt wollen ihn die Bullen auch noch ins Heim stecken. Aber da haben sie sich den Falschen ausgesucht! Cosmo haut ab. Auf seiner Flucht trifft er auf Nathalie und Tom. Die beiden sind auch allein. Plötzlich findet sich Cosmo mit Tom um die Wette flirtend neben der schönen Nathalie am See wieder und für ein paar Augenblicke erscheint die Wirklichkeit nicht mehr so ausweglos. Aber die Polizei sucht Cosmo und ein paar Schläger haben auch noch eine Rechnung mit ihm offen. Als die drei sich in einem Wochenendhaus verstecken, läuft alles aus dem Ruder. Ein Streit eskaliert und von drei Freunden bleiben nur zwei zurück.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Cengiz und Locke
Hooligan