Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Farben des Paradieses

DVD

Einheits Sachtitel:
The Colour of Paradise

Standort:

Verfasser:
Majidi, Majid [Regie]

Verfasser Angabe:
Majid Majidi [Regie]

Personen:
Ramezani, Mohsen [Darsteller]
Mahjoob, Hossein [Darsteller]
Feyzi, Salameh [Darsteller]
Sharifi, Elham [Darsteller]
Majidi, Majid [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: Iran
Untertitel: Englisch
Sprache: Deutsch, Iranisch

Schlagwörter:

Verlag:
Absolut Medien

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1999

Umfang:
87 min.; Farbe

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Attar, Hashem [Kamera]
Kohandairy, Alireza [Musik]

Reihe:
Berlinale Edition

Inhalt:
Der blinde junge Mohammad besucht fernab der Heimat eine Blindenschule. Die Ferien verbringt er bei seinem Vater, der ihn nur widerwillig abholt, da er wieder heiraten möchte und sich für seinen Sohn schämt. Die Farben des Paradieses kann Mohammad nicht sehen, aber jedes Bild des Filmes lässt spüren, dass er sie erkennt. Das ist tief berührend und die phantastische Schönheit von Wiesen und Wasser wird für den Zuschauer zu einer vollkommenen neuen sinnlichen Erfahrung.