Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mord am Meer

DVD

Standort:

Verfasser:
Geschonneck, Matti [Regie]

Verfasser Angabe:
Matti Geschonneck [Regie]

Personen:
Ferch, Heino [Darsteller]
Uhl, Nadja [Darsteller]
Schade, Birge [Darsteller]
Krumbiegel, Ulrike [Darsteller]
Kirchner, Thomas [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch

Verlag:
Süddeutsche Zeitung GmbH

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2008

Umfang:
89 Min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Glowna, Nikolaus [Musik]
Hubach, Hannes [Kamera]

ISBN:
978-3-86615-668-5

Bandangabe:
8

Reihe:
Süddeutsche Zeitung / Film

Inhalt:
Als Hans Wolgast mit einem Kopfschuss in dem idyllischen Städtchen Husum ermordet wird, ahnt dessen Halbbruder Kommissar Anton Glauberg, dass ihn die Schatten der familiären Vergangenheit damit eingeholt haben: Hans war Mitglied der RAF. Ohne zunächst offen zu legen, dass er mit dem Toten verwandt war, beginnt Glauberg zu ermitteln, unterstützt von der attraktiven aber unerfahrenen BKA-Beamtin Paula-