Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nixon

DVD

Standort:

Verfasser:
Stone, Oliver [Regie]

Verfasser Angabe:
Stone, Oliver [Regie]

Personen:
Hopkins, Anthony [Darsteller]
Allen, Joan [Darsteller]
Boothe, Powers [Darsteller]
Harris, Ed [Darsteller]
Rivele, Stephen J. [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Süddeutsche Zeitung GmbH

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2010

Umfang:
184 min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Williams, John [Musik]
Richardson, Robert [Kamera]

ISBN:
401-8-492-24257-6

Bandangabe:
19

Reihe:
Süddeutsche Zeitung / Cinemathek

Inhalt:
Der US-Präsident Richard Nixon steht kurz vor seiner Amtsenthebung. Nur sein Rücktritt kann die Republikanische Partei noch retten. Er hat im Hauptquartier der Demokraten, dem Watergate-Hotel, Abhöranlagen installieren lassen. Vor dem Hintergrund des gleichnamigen Skandals wird die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes erzählt, der aus einfachen Verhältnissen stammte und doch den Sprung in das wichtigste und zugleich schwerste Amt der Welt schaffte. Aber er hat sie alle getäuscht - und alles verloren....

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Welle
Schlafes Bruder