Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein gutes Wort ist nie verschenkt

Gedichte und Geschichten für Kinder

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Gernhardt, Robert
Gernhardt, Almut

Verfasser Angabe:
Robert Gernhardt ; Almut Gernhardt

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/Main

Jahr:
2009

Umfang:
314 S. : Ill., Schuber

ISBN:
978-3-596-85384-7

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Fischer - Die Bücher mit dem blauen Band

Inhalt:
»Wenn die weißen Riesenhasen abends übern Rasen rasen und die goldnen Flügelkröten still in ihren Beeten beten«: Viele von Robert Gernhardts wunderbar verspielten Kindergedichte sind längst zu Klassikern geworden. Doch zusammen mit den Bildern seiner Frau Almut entfalten sie einen ganz neuen Reiz. Und es ist gar nicht so leicht zu sagen, was denn nun zuerst da war: Der Text oder das Bild?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Herr Novak und die Mausfrau
Lena möchte immer reiten
Hundegeschichten vom Franz
Lena in der neuen Schule
Mini fährt ans Meer
Die feuerrote Friederike
Die wilden Hühner
Oh, Verzeihung sagte die Ameise