Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mobbing [Lesung]

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Pehnt, Annette

Verfasser Angabe:
Annette Pehnt. Gelesen von Nina Petri

Personen:
Petri, Nina

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Hörbuch Hamburg

Jahr:
2008

ISBN:
978-3-89903-604-6

Inhalt:
Als Joachim fristlos gekündigt wird, ist er schon fast erleichtert. Was sie gegen ihn vorbringen sei zwar gelogen, aber die Anfeindungen und Verschwörungen hatte er nun bereits seit Jahren ertragen. Für Joachim geht es inzwischen schon um etwas ganz anderes: um ihn selbst und darum, für wen ihn die Leute halten. Und außer den Kindern, die sich freuen, dass er nun so oft zu Hause ist, stellt er jedem die Frage, wer auf seiner Seite steht und wer nicht. Annette Pehnt widmete sich einem großen Tabu, dem Altern. Mit Mobbing gelingt ihr jetzt in der Verbindung aus Anteilnahme und literarischer Distanz ein glänzender Text um ein drängendes Thema. Sie erzählt von Macht und Ausgrenzung in der Arbeitswelt und versteht es, behutsam und klug die großen Themen Vertrauen, Achtung und Würde ins Alltägliche einzubetten.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.