Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Boot mit Madonna

zehn Gebote ; zehn Geschichten. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Doris Dörrie ; Arno Geiger ; Feridun Zaimoglu ; Peter Stamm

Personen:
Hoger, Nina
Brückner, Christian

Verlag:
Edition Chrismon

Erscheinungsort:
Frankfurt/Main

Jahr:
2008

Umfang:
2 CDs

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-938704-69-1

Inhalt:
Lieber hören wir ja: Du darfst! Sie wirken schon ein bisschen streng heute und antiquiert, diese Zehn Gebote. Den Feiertag heiligen, nicht lügen, nicht ehebrechen, nicht töten. Wer hält sich schon noch dran? Und doch sind sie, ob man sie hält oder bricht, die Regeln, nach denen wir leben, von alters her. Und sie sind der Stoff, aus dem die Literatur ist. Ein lauer Abend am See, zwei Schüler, die von ihrer großen Zukunft träumen, eine junge Verkäuferin, die sich wie Madonna stylt bei Arno Geiger wird daraus eine heikle Sommerromanze. Ein raffinierter Ehemann bringt seine Frau dazu, eine Affäre zu gestehen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Alchimist
Von Mäusen und Menschen