Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ab heute kränkt mich niemand mehr

101 Power-Strategien, um Kritik und Ablehnung nicht mehr persönlich zu nehmen

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Wolf, Doris

Verfasser Angabe:
Doris Wolf

Schlagwörter:

Verlag:
PAL -Ges.

Erscheinungsort:
Mannheim

Jahr:
2005

Umfang:
244 S.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
3-923614-79-9

Reihe:
PAL Lebenshilfe-Bibliothek

Inhalt:
Ein bestimmter Satz, eine bestimmte Mimik, ein bestimmtes Verhalten eines anderen - und schon fühlen wir uns zutiefst persönlich angegriffen und verletzt. Die einen von uns ziehen sich dann gekränkt schmollend zurück, die anderen gehen eher zum Angriff, zu verteidigung oder zu Racheakten über. Was auch immer hinter dem verhalten des anderen steckt, wir haben die Entscheidung, wie wir uns seelisch und körperlich fühlen und wie wir reagieren.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Zen für jeden Tag
Mich übersieht keiner mehr
Eßstörungen
Zwölf Schritte zum gesunden Schlaf
Bulimie
Qigong
Magersucht und Eßsucht