Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bella und der Poltergeist

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Skibbe, Edda

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2000

Umfang:
169 S. : Ill.

ISBN:
978-3-522-17369-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Bandangabe:
02

Inhalt:
Ernst Satt, der Schokoladenfabrikant, hat Amanda und die Detektive auf sein hochherrschaftliches Anwesen eingeladen. Nach dem Abendessen überredet er Amanda durch eine Kristallkugel zu gucken - und findet ihre Prophezeiung höchst amüsant. Als in der Nacht ein Poltergeist sein Unwesen treibt und seine Frau Bella am nächsten Tag verschwunden ist, ist auch Ernst Satt nicht mehr zum Lachen zu Mute. Amandas sechster Sinn sagt ihr: Es muss einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen geben.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Amanda X / Skibbe, Edda [Ill.] / 2000 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das kleine Moorgespenst
Das Geheimnis im Park
Mini trifft den Weihnachtsmann