Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mississippi Hill Country Blues / R.L. Burnside

Musik CD

Standort:

Personen:
Burnside, R.L. [vocal, guitar]
Ramsey, Red [harmonica]

Schlagwörter:

Verlag:
Swingmaster

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2004

Umfang:
57'20

Fußnote:
Aufn.: 1967 - 1984 (live)

EAN:
0712136120124

Inhalt:
R.L. Burnside (1926 - 2005) mit echtem, authentischem Blues, mit eigener Note versehen.

R. L. Burnside (eigentlich Robert Lee Burnside) war einer der letzten großen Bluessänger aus Mississippi. Burnside nahm 1966 im Alter von 40 Jahren seine erste Schallplatte auf, nachdem er den Folkloresammler George Mitchell kennen gelernt hatte. 1979 macht er seine erste Tournee, auch in Europa. 1991 wurde er Berufsmusiker und gab seine Tätigkeit als Farmer auf. Er wurde bekannt durch seinen einfachen, rauen Blues

enthaltene Werke:
Miss Maybelle
House up on the hill
Gone so long
Skinny woman
See what my Buddy done
Don't care how long you're gone
Lost without your love
Shake 'em on down
Bad luck and trouble