Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Joker

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Zusak, Markus

Verfasser Angabe:
Markus Zusak

Personen:
Strecker, Rainer

Verlag:
Random House

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
6 CDs : 420 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-86604-871-3

Interessenskreise:
ab 14 Jahre
Junge Erwachsene

Inhalt:
In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: "Du musst handeln! Tu endlich was!" Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative - doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Toulouse-Lautrec